Tanztechnik-Workshops für Führende & Folgende

In unseren regelmäßigen Tanztechnik-Workshops nehmen wir mit Euch verschiedene Tango-spezifische Themen genauer unter die Lupe. Geh- und Drehtechnik, Aufrichtung und Stabilität, Flexibilität und Lockerheit beschäftigen uns immer wieder, egal auf welchem Niveau wir tanzen.


In jedem unserer Workshops arbeiten wir einerseits an diesen Basisthemen, stellen aber auch ein konkretes Thema in den Mittelpunkt.


Tanztechnik-Workshops bieten Führenden und Folgenden die Möglichkeit, einen detaillierteren Blick auf die eigene Bewegung zu werfen und damit mehr Sicherheit für das Tanzen im Paar zu gewinnen.

 

Alle Workshops werden von jeweils einem Lehrer/einer Lehrerin geleitet.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten!

Ihr könnt gern auch ohne TanzpartnerIn kommen.

 

Preis

35 € | 25 € ermäßigt*

* Ermäßigung für Schüler, Studenten, Azubis und Arbeitslose

Termine & Themen

Samstag 14. März, 15 - 17.30 Uhr 
Thema: Kontakt & Verbindung im Paar | mit Kathrin Holtz

 

Samstag 25. April, 15 - 17.30 Uhr 
Stell Dir vor, Du tanzt! 2nd edition

Technik, Imagination & Wahrnehmung. Ein etwas anderer Tanztechnik-Workshop | mit Ina Greiner


Ausgehend von zentralen Aspekten einer organischen und funktionalen Tanztechnik, widmen wir uns in diesem Workshop auch der Arbeit mit inneren Bildern, Wahrnehmung, Präsenz, Ganzheitlichkeit. Wir suchen nach Möglichkeiten, uns verbunden und doch frei und selbst-bewusst auf unsere ganz eigene Weise zu bewegen. 

 


Nach einem spannenden ersten Workshop zu diesem Thema, begeben wir uns nun ein zweites Mal auf die Reise in die Imagination. Der Workshop ist sowohl für TeilnehmerInnen der ersten Runde, als auch für neue geeignet.
Wir wiederholen einige grundlegende Bilder und Übungen, vertiefen diese und konzentrieren uns zudem auf andere Bereiche im Körper.
 

Aktuelles

Bis auf weiteres finden keine Veranstaltungen und kein Gruppenunterricht statt! (Stand: 15. März)
 

Hier geht's zum ONLINE TANGO

Hier geht es zu unserem Spendenaufruf!!! Vielen Dank an alle, die uns schon unterstützt haben!!!
Verschiedene Formate für den Einstieg in den Tango