ENJOY! body.tango.every day

WORKSHOP Tango & Körperarbeit

mit Birte Viermann, Victor Garcia & Ina Greiner

 

In diesem Workshop bringen wir ein neues Element ins Spiel: Den Körper als Ort all unserer Erfahrung, der Blockaden wie der Stärken.

Wir machen kleine “Ausflüge” vom Tango weg und lernen unsere Individualität und unsere Superpower durch Bewegung und Körperarbeit besser kennen. Es geht um Genuss – darum, was mir gut tut, wie ich mir mehr Freiheit nehmen kann oder wie ich im Tanz noch besser mit einer anderen Person mitschwinge. Und diese Erkenntnisse bringen wir dann wieder zurück auf’s Parkett, und womöglich auch ins Alltagsleben :)

 

Birte Viermann & Victor Garcia haben gemeinsam und getrennt jahrzehntelange Erfahrung als Bodywork-Trainer (und als Philosoph und Psychologin, Krisenmanagerin und Change Coach). Sie bringen Einzelpersonen und Gruppen bei, durch den Körper mehr Energie und Klarheit zu bekommen, die sie dann nutzen können, um konkrete Alltagsprobleme zu lösen.

Aktuelle Lieblingsthemen der beiden sind Kommunikation in Beziehungen und Lernen durch Genuss.

Birte und Victor arbeiten in Essen, Köln, Amsterdam und gelegentlich an anderen Orten.

 

Ina Greiner tanzt Tango seit 2000 und ist nach vielen Jahren Unterrichtserfahrung seit 10 Jahren Mitinhaberin der tango8 Köln. Auf der Suche nach einer funktionalen und organischen Tanztechnik kam sie immer wieder zu dem Schluss, dass erst eine bewusste Beschäftigung mit Körperarbeit das gewisse Etwas in den Tanz bringt, uns hilft unseren ganz individuellen Stil und Freiheit in der Bewegung zu finden und sich im Tanz wirklich auf einen anderen Menschen einzulassen, ohne sich selbst zu verlieren.

 

 

Termin Samstag 27. November 2021, 15 – 18 Uhr inkl. Pause

Level für wirklich alle Niveaus ab fortgeschrittene Anfänger, Anmeldung paarweise

Preis 40 € pro Person

Aktuelles

Ab 24. November: Milongas 2G+: geimpft/genesen + zusätzlicher Test (24h Antigen oder 48h PCR, kein Selbsttest - gülitg bis Ende der Teilnahme)

Unterricht/So-Üben: 2G: geimpft/genesen

Freitag 26. November

neue Uhrzeit:

20.30 - 0.30 Uhr

Milonga am Freitag

DJ Ina Greiner

Sonntag 28. November
16-17 Uhr freies Üben
17-22 Uhr Tangocafé am Sonntag DJ Stefan Wimmer

Tango als Weihnachtsgeschenk?

Bei uns bekommt Ihr Gutscheine für alle Unterrichtsformen.

Neueinstieg in offenen Basiskurs

Dienstag 19.15 Uhr

7. Dezember

mehr

 

Schnupper-Workshop für Anfänger ohne Vork.

Sa 22. Januar 15 - 17.30 Uhr

mehr

Dienstags & Donnerstags

offene Kurse in Präsenz

mehr

Folklore

Practica

Mi 24. Nov 20 - 22 Uhr

mehr

Mitglied im proTangoverein